Taunusbühne 2015
 
19.12.2022 | Mitgliederversammlung 2022

Barbara Zorn zur Ehrenvorsitzenden ernannt

Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung am 14.10.2022 wurden verdiente Mitglieder geehrt.

Barbara Zorn - Ehrenvorsitzende der Taunusbühne mit Holger Schön dem aktuellen Vorsitzenden.

Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung am 14.10.2022 wurden verdiente Mitglieder geehrt.

Marc Ullrich Schneider und Marianne Thiel wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ullrich konnte leider nicht anwesend sein, um seine Urkunde persönlich in Empfang zu nehmen. Holger dankte Marianne für ihre aktive Mitgliedschaft im Verein, für ihre engagierte Mitarbeit als Schriftführerin im geschäftsführenden Vorstand sowie für ihre zahlreichen Rollen und Regiearbeiten. Ullrich und Marianne wurden zudem vom Verband Deutscher Freilichtbühnen mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Karlheinz Krusen wurde für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Karlheinz hat die positive Entwicklung des Vereins maßgeblich mitgeprägt. Er war in zahlreichen Rollen zu sehen, zuletzt auf der Burg Hohenstein in der Inszenierung des „Faust", in der er Goethe verkörperte. Karlheinz war 27 im Vorstand aktiv, davon war er 5 Jahre erster Vorsitzender, 4 Jahre zweiter Vorsitzender und 8 Jahre Kassierer. Neben einer Urkunde überreichten Holger und Alina einen guten Tropfen und ein Blumenstrauß.

Barbara Zorn gehört über die Grenzen der Region hinaus zu den beeindruckendsten Persönlichkeiten des Amateurtheaters. Barbara führte unseren Verein von 1986 bis 1998 als Vorsitzende des Vereins. In dieser Zeit entwickelte sich unser Verein deutlich. Barbara stand viele Jahre auf, vor allen Dingen aber als Regisseurin vor der Bühne. Stellvertretend für viele Inszenierungen seien hier nur die Produktionen von „Jedermann" (1990), „Der Geizige" (1996), „Anatevka" (2001), „Sister Act" (2003) und „Cyrano de Bergerac" (2007) erwähnt. Barbara war zudem 14 Jahre Präsidentin des Verbandes Hessischer Amateurtheater, der sie mittlerweile zur Ehrenpräsidentin ernannte. Als Referentin und Gastregie (zum Beispiel für die bekannten Passionsspiele in Sommersdorf) wirkt sie über die Grenzen hinaus. Im Jahre 2009 wurde sie vom Land Hessen mit der Ehrenurkunde für Kunst und Kultur ausgezeichnet. Wir sind stolz, dass Barbara Mitglied unserer Bühne ist. Der Vorstand beschloss in seiner Sitzung vom 12. September 2022, Barbara zur Ehrenvorsitzenden des Vereins zu ernennen. Der Vorstand überreichte neben der Urkunde auch einen guten Tropfen und einen Blumenstrauß.

Weitere Bilder: